Raisdorfer Turn- und Sportverein von 1922 e. V. - Dein Verein vor Ort

Am 8 März fand im Sportheim des Raisdorfer TSV die ordentliche Mitgliederversammlung statt. 86 Personen fanden sich ein. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Egon Ackermann gab es Grußworte des Bürgervorstehers Dennis Mihlan und des Bürgermeisters Michael Stremlau.

Ein wichtiger Punkt waren wieder die Ehrungen. Es konnten 5 Mitglieder für 25 Jahre RTSV geehrt werden. Hier waren Bernd und Christine Sprenger und Klaus Lehmann anwesend. Dann kamen Mitglieder mit 40 Jahren Vereinszugehörigkeit, anwesend und geehrt wurden Regina Teffner, Ralph Weckwerth, Andrè Oellrich, Tanja Kieper, Frauke Hartung, Helga Nerlich, Maren Musigmann, Erika Molzan und besonders unsere Beisitzerin im Vorstand Jutta Teichert.

Der erste Vorsitzende und die 40 jährigen

Besonders ist die Anzahl der Mitglieder, die unserem Verein schon 50 Jahre die Treue halten. Hier sagen wir Danke an Brigitte Giesecke, Inge Prochaska, Klaus Jungjohann sowie Horst und Anneliese Henningsen.

Hier die 50 jährigen

Ein Dankeschön gab es für jahrzehntelange Arbeit am und im Sportheim an Jürgen Teffner. Als Kampfrichter beim Turnen sind Kathrin Bernhard und Ricarda Krüger unverzichtbar. Um die Kampfzwerge beim Boxen kümmern sich Marcel Lang und Kerim Dalgic. Diesen Mitgliedern wurde ein kleines Dankeschön gesagt. Leider konnte Lars Anders und Ulrike Berg nicht kommen. Aber auch sie stehen für alle nicht genannten Helfer zu den Unverzichtbaren in unserem Verein.

Jürgen Teffner, Kerim Dalgic und Marcel Lang erhalten ein Dankeschön vom vorsitzenden Egon Ackermann.

Der 1. Vorsitzende gab in seinem Bericht an, dass es im Jahre 2019 24 Mitglieder mehr gibt. Die Altersgruppe 41 – 60 Jahre ist zurzeit die stärkste Gruppe, aber die Kinder ab 7 Jahren sind die zweitstärkste Gruppe, unter 7 Jahren haben wir 110 Kinder im Verein. Also gut aufgestellt.

Bei den Tänzern und Schützen haben wir einen großen Zulauf, aber auch die Boxer, Turner, Fußballer und Tischtennisspieler sind mit der Entwicklung zufrieden

Hingewiesen wurde auf den Termin der Turnlandesmeisterschaft am 30 März in der Uttoxeterhalle und den Ball zum 40 jährigen Jubiläum der Tanzsparte am 16. 11.2019 im Hotel Rosenheim. Am 24. August 2019 findet der „Grün-Weiße Tag „ mit dem TSV Klausdorf im Freibad statt. Hier ist auch die DLRG und der Verein Freunde des Freibades beteiligt.

Am 1 November findet wieder ein Laternelaufen statt.

Die Versammlung erteilte dem Vorstand ihre Zustimmung zu einer evtl. Zwischenfinanzierung für die Flutlichtanlage.

Vorstand Sport ist Eike Selonke, Vorstand Finanzen Frederik Lietz und Vorstand Presse Karen Ackermann. Michael Angermann wurde mit einem Dankeschön als Vorstand Finanzen verabschiedet. Diese Wahlen fielen einstimmig aus. Um 21 Uhr wurde die harmonische Versammlung beendet.

Karen -M. Ackermann

Integration durch Sport Landessportverband Schleswig-Holstein Sport gegen Gewalt Deutscher Olympischer SportBund