Spiel und Sport in Raisdorf für Jung und Alt

Raisdorfer TSV - Leichtathletik

Leichtathletik - Walking
Margrit Lipfert walking@raisdorfertsv.de 04307 / 5501
Leichtathletik - Lauftreff
Lars Anders leichtathletik@raisdorfertsv.de 04307 / 7662
Leichtathletik - Sportabzeichen
Matthias Meyer sportabzeichen@raisdorfertsv.de 04307 / 1011

Am 25.06.17 hieß es wieder: „Ab durch die Salzwiesen“! Die Strandläufer Schönberg haben wie jedes Jahr diesen Lauf am Schulzentrum Schönberg ausgerichtet. Wir waren dieses Jahr mit 9 Läufern auf der 5km Strecke am Start. Nach einem wunderschönen Lauf haben wir noch zusammengesessen, ein Gruppenfoto gemacht und der Siegerehrung entgegengefiebert. Dieser Tag hat gezeigt, dass man im Team viel erreichen kann. Das männliche Team Raisdorf 1 belegte den 2. Platz und das weibliche Team den 3. Platz. Im Gesamtfeld erreichten Mathias Gerhardt (18:14,5 min) Platz 3, Christopher Schaarschmidt (19:58,4 min)  Platz 10 und Klaus Lehmann (20:01,1 min) Platz 11.

 

Am 11.Juni 2017 fand der 13. Kreislauf Plön statt und wieder einmal war auch eine Staffel der Leichtathletikabteilung des Raisdorfer TSV beim längsten Staffel-Benefizlauf Deutschlands dabei. Beim parallel stattfindenden Walkingwettbewerb stellte der RTSV zudem mit 18 Athleten die größte Teilnehmerzahl.

Unter dem Motto, 16 Läufer und ein Team, nahmen zahlreiche Mannschaften von Vereinen aus ganz Schleswig-Holstein und Unternehmen aus der Umgebung am 100 km Lauf von Plön über Lütjenburg, Schönberg, Laboe und Schwentinental nach Preetz teil. Es gilt hierbei Teamgeist zu zeigen und Spaß zu haben. Und nebenbei auch noch etwas Gutes zu tun, denn die Erlöse fließen der Sportjugend zu.

Der Raisdorfer TSV war in diesem Jahr mit einer Staffel  zur Stelle, die final Platz 8 von 25 belegte und nach ca. 9 Stunden das Ziel erreichte. Die sommerlichen Temperaturen machten aus einem angenehmen Lauf aber auch einen Kraftakt. Nach Ankunft der Staffel im Preetzer Fichtestadion trafen sich alle Athleten zum traditionellen, gemeinsamen Abschlusspicknick.

Und in einem sind sich alle einig: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

 

 

Integration durch Sport Landessportverband Schleswig-Holstein Sport gegen Gewalt Deutscher Olympischer SportBund