Raisdorfer Turn- und Sportverein von 1922 e. V. - Dein Verein vor Ort

Grün- Weisser Tag

Lange wurde dieser Samstag von einem Orga-Team beider Vereine mit dem TSV Klausdorf vorbereitet. Martje, Ralf, und Eike waren aktiv dabei. Hierfür allen ein Dankeschön.

Die drei konnten auch viele Übungsleiter, Spartenleiter, Dekorateure, Kuchenbäcker, Verkäufer und viele andere wertvolle Mitstreiter gewinnen. Dankeschön für ALLE.

Genauso wie an die Sponsoren. Hier seien die Stadtwerke genannt, aber auch....viele andere.

Ohne Helfer und Sponsoren kann so ein Tag nicht stattfinden.

Und dann ging es bei strahlendem Wetter los. Schon beim Aufbauen und Schmücken füllte sich das Freibad.

Die Vereinsfahnen wurden von einem Fallschirmspriger punktgenau gebracht.

Danke an alle Anbieter von Mitmachaktionen und Vorführungen. Es war schon imposant die ganzen Aktionen zu sehen. Angefangen beim Fußballtennis, über die gemeinsame Station des Triathlon für Kinder, beim Boxen konnte man sich an den Sandsäcken austoben, sowie sich bei den Schützen an der Armbrust ausprobieren. Auch unsere Gymnastikdamen standen mit Geräten parat. Badmintonspieler hatte ein Feld aufgebaut, und der Spielmannszug war mit eine Ausprobierstation anwesend.

Unsere Leistungsturner glänzten mit Vorführungen, die Grundbegriffe des Jiu-Jitsu wurde auf der Bühne erklärt. Und die Tanzabteilung war auf der Bühne sehr präsent, hier konnten sich dann unter Anleitung auch die Nichttänzer beweisen.

Die Grashummeln halfen beim Kuchen und Kaffeeverkauf.

Und im ganzen Freibad fanden wie bei unserem gemeinsamen Infostand der beiden Schwentinentaler Sportvereine nette Gespräche statt.

Es war ein guter Tag uns zu präsentieren und sich gegenseitig kennenzulernen.

Karen – M. Ackermann

Grün-Weisser Tag       
Grün-Weisser Tag - Aufbau
Grün-Weisser Tag - Aufbau
Grün-Weisser Tag
Integration durch Sport Landessportverband Schleswig-Holstein Sport gegen Gewalt Deutscher Olympischer SportBund