Raisdorfer Turn- und Sportverein von 1922 e. V. - Dein Verein vor Ort

Auf einer Strecke von ca. 4 km, beginnend am Vereinsheim des RTSV, sind in unregelmäßigen Abständen  Plakate angebracht mit Übungen. Die Übungen  stehen für  die verschiedenen  Abteilungen  des Sportvereins, von Badminton bis hin zum Spielmannszug ( hier zählt Lippen spitzen und pfeifen als Übungwink).

In erster Linie sind die Plakate dazu gedacht, Menschen beim Spaziergang zu mehr Bewegungen zu animieren. Mitmachen sollen alle ! Natürlich wollten wir aber besonders unsere  Mitglieder grüßen,  die lange nicht in der gewohnten Umgebung Sport treiben konnten.

Die Corona  Zeit hat Übungsleiter*innen und Mitgliedern aber auch neue Wege gezeigt: Die Schließung der Hallen hat viele Kurse nach draußen auf den Fußballplatz getrieben und das war toll ! Das werden wir bestimmt beibehalten,  ebenso wie die Videos einzelner Kurse auf den Seiten erhalten bleiben.

Langfristig können wir uns Kurse im Wald bzw. Schwentinepark vorstellen, vielleicht auch eine Art Revival  des Trimm-Dich- Pfades.

Die Übungen werden erweitert und im Ort angebracht. In Arbeit ist auch ein Crossscouting Projekt,  wo der Weg anhand von Fotos gesucht werden soll.

 

Martje Ludwig, Mareike Martensen

(Fitness und Gesundheit)

LSV anerkannter Stützpunkt LSV 30 Jahre Landessportverband Schleswig-Holstein Sport gegen Gewalt Deutscher Olympischer SportBund