Raisdorfer Turn- und Sportverein von 1922 e. V. - Dein Verein vor Ort

EINZELAKTIONEN und SONDERTHEMEN zum  100-jährigen Jubiläum des Raisdorfer Turn- und Sportvereins im Jahr 2022

Am 22. Juni trafen sich ein Spielerteam der Fregatte Schleswig-Holstein und die 1. Herren des RTSV auf dem Gerhard Scheerenberger Platz für ein Freundschaftsspiel im Rahmen unseres hundertjährigen Vereinsjubiläum und der Kieler Woche.
Schirmherr war der Freundeskreis der Fregatte Schleswig-Holstein, vertreten durch Thomas Bee, der zusammen mit unserem Fußballobmann Thorsten Feierabend die Planung und Logistik für das Spiel organisierte.

 

Trotz bestem Strandwetter und Kieler Woche ließen sich zahlreiche Zuschauer das Ereignis nicht entgehen. Sie wurden mit einem kurzweiligen Fußballspiel belohnt, in dem der sportliche Geist sowie die Fairness von Anfang bis Ende im Vordergrund standen. Zwar konnten unsere Gäste das Spiel nicht für sich entscheiden, dennoch fehlte es bis zur letzten Minute nicht an Ehrgeiz und sportlicher Aktivität.

Am Ende des Tages stand eine gelungene Veranstaltung, die mit einem gemeinsamen Grillen ihren Abschluss fand.

 
Statt Eintrittsgelder zu kassieren, wurde ein Spendenpokal aufgestellt, der vom Team Fregatte Schleswig-Holstein und den anwesenden Zuschauern reichlich befüllt wurde. Der Erlös geht an die Fußballjugend.

Zum Schluss ein herzliches Dankeschön an alle Spender, alle Personen, die die Veranstaltung ermöglichten sowie an alle Helfer*innen vor Ort, die für das gute Gelingen und das leibliche Wohl aller gesorgt haben!

Michael Schlaeger

Am 18.06.2022, organisiert durch unsere Turnabteilung, fand das Turnfest für jedermann in der Uttoxeterhalle statt. Bei schönstem Wetter trafen wir uns auf dem Dorfplatz und marschierten mit musikalischer Begleitung durch unseren Spielmannszug und mit Unterstützung des Spielmannszug MTSV Hohenwestedt in Richtung Uttoxeterhalle.

Geleitet und geschützt wurde der Umzug durch das Polizeirevier Schwentinental und der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf. Vielen Dank dafür!

Als wir an der Halle ankamen erwartete uns eine riesige Turnlandschaft für Klein und Groß, Jung und Alt, diese wurde auch gleich von vielen kleinen Besuchern erobert. Die Highlights des Nachmittags waren die tollen Aufführungen unser Leistungs- und Turngruppen. Für das leibliche Wohl haben die Turneltern gesorgt, vielen Dank dafür!

                          

 

Leider konnte unsere Turn-Birgit an diesem Tag nicht dabei sein. Dank Whats App konnten wir ihr aber einige schöne Videos und Bilder übersenden. Birgit wäre gerne dabei gewesen und lässt ganz liebe Grüße an alle ausrichten.

An ihre Turnerinnen: toller Auftritt

An alle Übungsleiter: super Arbeit

Ein Dank an den Spielmannszug (ihr kamen die Tränen) und allen die zu diesem Gelingen beigetragen haben.

Es war ein schöner gelungener Nachmittag mit viel Spiel und Spaß gemäß unserem Motto

 

                     100 Jahre Bewegung für Jung und Alt.

 

Gaby Schlaeger

 

 

Der Vorstand organisiert eine Jubiläumsfeier als Abendveranstaltung in der Uttoxeterhalle, und zwar: Tanzparty am 20. August 2022 ab 19:00 Uhr.

  

Wir hoffen auf rege Teilnahme. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Karten können in der Vereinsgaststätte, der Geschäftsstelle und im Kundenzentrum der Stadtwerke Schwentinental erworben werden.

Der Vorstand

 

Ein Tag voller Spaß und Bewegung  !

Toll, Toll, Toll!
Unsere erste Veranstaltung im Rahmen des 100jährigen Jubiläums vom Raisdorfer Turn- und Sportverein
Wetter toll, Organisation toll, Stimmung toll!

Sponsoren

LSV anerkannter Stützpunkt LSV 30 Jahre Landessportverband Schleswig-Holstein Sport gegen Gewalt Deutscher Olympischer SportBund