Spielmannszug des RTSV

Der Spielmannszug des RTSV bildet die musikalische Abteilung unseres Vereins. 

Ein Spielmannszug ist eine Formation von Musikern, die traditionelle  Marschmusik und unterhaltsame Stücke auf verschiedenen Instrumenten  spielen.

Der Spielmannszug im Raisdorfer TSV wurde gegründet, um musikalische Unterhaltung bei verschiedenen Veranstaltungen wie Umzügen, Paraden, Festen und anderen Anlässen zu bieten. Wir spielen typischerweise Instrumente wie Trommeln, Flöten, Lyren, Becken und andere traditionelle Marschinstrumente.

Unsere Gruppe besteht aus Menschen verschiedenen Alters und Geschlechts, die ihre Begeisterung für Musik und Gemeinschaft teilen. Wir üben regelmäßig zusammen, um unser Repertoire zu erweitern, allgemein unsere musikalischen Fähigkeiten zu verbessern und uns auf bevorstehende Auftritte vorzubereiten.

Unser Spielmannszug tritt sowohl in Schwentinental als auch in anderen Städten und Gemeinden auf. Die Gruppe ist eine echte Bereicherung für unsere Veranstaltungen, wie z. B. unser traditionelles Lichterfest im November, sowie für Stadtfeste, Schützenfeste, Karnevalsumzüge und andere kulturelle Ereignisse.


Habt ihr Lust, bei uns euer eigenes Instrument zu spielen und euch musikalisch weiterzuentwickeln? Dann meldet euch bei Anja Stark! Wir freuen uns über jeden, der unsere Leidenschaft für Musik teilt.


Abteilungsleitung

Anja Stark

Mail: spielmannszug@raisdorfertsv.de


Übungszeiten

Freitag: 16:30 - 20:00 Uhr im Jugendraum des RTSV

Nach oben