Raisdorfer Turn- und Sportverein von 1922 e. V. - Dein Verein vor Ort

Fitness und Gesundheit

Die Kurse der Fitness und Gesundheitssparte des RTSV’s haben den Sommer überwiegend im Freien auf dem Sportplatz stattgefunden. Dabei waren teilweise mehrere Gruppen verschiedener Sparten auf dem Platz. So kam es zu diesem schönen Bild, wo die Erwachsenen sich den Platz mit den Kiddies der Ballgewöhnungsgruppe teilten.

 

 

 

Neu im RTSV

Yoga

Dienstag: 9:30 -11:00 Uhr im Sportheim und NEU

seit Ende August bieten wir jetzt auch Yoga in den Abendstunden an.

Freitag: 17:00-18:30 Uhr im Sportheim.

 

Zumba Kids

Zusätzlich zu den Montagskursen finden jetzt mittwochs zwei neue Zumbakurse im Sportheim des RTSV’s statt.

15:15 – 16:00 Uhr (3 – 6 Jahre)  und

16:15 – 17:00 Uhr (7 – 10 Jahre)

Kontakt/ Info über 04307-6404 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Functional Outdoorfitness

Hallo, ich bin Tatjana, ich bin Fitnesstrainerin und habe mein Herz an das Functional Training verloren. Ich gebe diese Art von Training am allerliebsten draußen in der Natur. Darum freut es mich, dass ich seit Anfang August eine Outdoorfitnessgruppe beim RTSV leiten darf.

Wie der Name schon sagt trainieren wir das ganze Jahr bei Wind und Wetter an der frischen Luft. Frei nach dem Motto: Gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung! Durch den Kontakt zur Natur und den Microbiomen in der Erde wird unser Immunsystem gleich ordentlich mit trainiert und gestärkt. Functional Training steht für Übungen, die den gesamten Körper trainieren, ganze Muskelketten werden beansprucht und nicht nur einzelne isolierte Muskeln.

Viele Übungen werden mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt, aber es kommen, um das Training noch abwechslungsreicher zu gestalten, auch Kleingeräte wie: Slingtrainer, BattleRope, Powerbands, Medizinbälle, Kettelbells etc. zum Einsatz. Das Schöne ist, egal welche Ziele jeder einzelne verfolgt, es können alle Levels gleichzeitig in einer Gruppe trainieren und sich gegenseitig motivieren und Spaß haben! Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer werden trainiert und verbessert. Ob als alleinige Sportart, um gestärkter den Alltag zu meistern oder um Verletzungen für andere Sportarten vorzubeugen und zu minimieren.

Wenn Du jetzt Lust hast mitzumachen, dann komme einfach, in Sportkleidung vorbei! Wir trainieren mittwochs um 18:45 Uhr für 60 bis 75min bei den Sportanlagen Am Klinkenberg in 24223 Schwentinental Für Infos stehe ich gerne unter der Nummer 01727669896 zur Verfügung!

Sponsoren

LSV anerkannter Stützpunkt LSV 30 Jahre Landessportverband Schleswig-Holstein Sport gegen Gewalt Deutscher Olympischer SportBund