Raisdorfer Turn- und Sportverein von 1922 e. V. - Dein Verein vor Ort

Grashummeln

Am 15.12.2019 baten wir, die Raisdorfer Grashummeln, zum ersten WalkingFootball-Turnier in die Uttoxeterhalle in Raisdorf.
Gäste waren: der 1.Kieler GRSV, TSV Schönberg, TuS Holtenau, Kieler MTV und der TSV Wanderup.

Von Beginn an entwickelten sich abwechslungsreiche und phasenweise sehr spannende Spiele. Hervorzuheben
ist das absolut faire Verhalten aller Beteiligten. Es gab für die Schiris selten einen Grund einzugreifen. Kam es
mal zu einem Foul, so zeigten das die Spieler an und halfen sich gegenseitig. Einzig die Frage "Geht der noch,
oder läuft der schon?" war manchmal kniffelig. Da jedoch jede Mannschaft seinen eigenen "Läufer" hatte wurde nur
bei sehr deutlichen Vergehen eingegriffen aus denen Tore entstanden wären. Insgesamt war die Veranstaltung rein
sportlich ein voller Erfolg. Leider waren etwas wenig interessierte Zuschauer da, für die die Sportart eine Option sein
könnte.

Am Ende des Turniers konnten wir 63 Torerfolge in 15 Spielen verzeichnen. So mancher Spielzug mit Direktspiel
wurde auch mit Applaus bedacht und sogar vom Gegner anerkannt. Unter dem Strich waren sich alle einig. Es ist
eine tolle Sportart, die von jung und alt, sowie Mann und Frau betrieben werden kann. So hatten wir alle einen
unterhaltsamen und sportlichen 3. Advent. Den Turniersieg holten wir uns, knapp gefolgt vom
TuS Holtenau.

Ein großes Dankeschön der Aktiven ging dann noch an das Verkaufsteam der Grashummeln. So manches Kuchenrezept
war am Ende gefragter als die Ergebnisse. Mit Sicherheit wird es auch Ende 2020 wieder lauten:

Die Walking Footballer des Raisdorfer TSV laden zum Turnier in die Uttoxeterhalle ein.


P.S. Bei uns ist jede/r herzlich Willkommen mal reinzuschnuppern. Das Training ist immer Dienstags in der Uttoxeterhalle ab 18.00 Uhr
 
Freundliche Grüße
Torsten Meyer

Integration durch Sport Landessportverband Schleswig-Holstein Sport gegen Gewalt Deutscher Olympischer SportBund