Raisdorfer Turn- und Sportverein von 1922 e. V. - Dein Verein vor Ort

Raisdorfer TSV - Leichtathletik

Leichtathletik - Walking
Jutta Teichert walking@raisdorfertsv.de 04307 / 83737
Leichtathletik - Lauftreff
Mirko Ott leichtathletik@raisdorfertsv.de 0176-38731606
Leichtathletik - Sportabzeichen
Matthias Meyer sportabzeichen@raisdorfertsv.de 04307 / 1011

Zum Jahreswechsel fand auch dieses Mal wieder unser traditioneller RTSV-Silvesterlauf rund um den Rosenfelder See statt. Nachdem wir um 11:11 Uhr vor der Raisdorfer Uttoxeterhalle eine Silvesterrakete in Gedenken an Jürgen Schmidt abgefeuert hatten, und inne hielten, ging es anschl. unter reger Beteiligung auf die Laufstrecke in den Schwentinepark bei schönstem klaren Winterwetter.
Unsere fleißigen Helferinnen/Helfer bereiteten indes im Foyer der U-Halle Punsch, frische Berliner, Spekulatius und Süßigkeiten zum Verzehr nach dem Lauf vor. An dieser Stelle einmal herzlichen Dank an alle, die das Event mit vorbereitet haben.
Erstmalig wurde der neu ins Leben gerufene Wanderpokal "RTSV-Läuferherz des Jahres" an Gregor Friebe überreicht, mit der Bitte, diesen Ende 2020 an das nächste infrage kommende Läuferherz weiterzugeben. Wir freuen uns alle über eine gesund verlaufene Laufsaison 2019.
"Nach dem Lauf ist vor dem Lauf." Unter diesem Motto sind wir motiviert, alles zu geben für die vor uns liegende Saison.

Mirko Ott, Gregor Friebe

 

Attachments:
Download this file (f4457a95-33a3-4a48-b9ed-741ec76c7fb9.JPG)f4457a95-33a3-4a48-b9ed-741ec76c7fb9.JPG[Verleihung des Wanderpokals "Läuferherz des Jahres"]253 kB
Download this file (IMG_6998.jpg)IMG_6998.jpg[Im Foyer]65 kB
Download this file (IMG_7001.jpg)IMG_7001.jpg[Punsch und Berliner]84 kB
Download this file (IMG_7006.jpg)IMG_7006.jpg[Teilnehmer des Silvesterlaufes 2019]135 kB
Download this file (IMG_7010.jpg)IMG_7010.jpg[Gedenken an Jürgen Schmidt]135 kB

Am So., 18.08.2019 konnten wir zusammen mit Läufern und Walkern des TSV-Klausdorf unseren Spaßtriathlon mit Grillnachmittag durchführen. Dabei stand eher der Spaß, die Unterhaltung und das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund, als die persönliche Bestleistung. Wir trafen uns bei bester Laune im Freibad in Raisdorf, liefen erst eine 5km-Runde bzw. walkten nach Rosenfeld um den Rosensee, radelten anschl. gemeinsam 10km um Raisdorf über Neuwühren und zurück, schwammen dann 10 Bahnen á 50m im Freibad und verbrachten hinterher zusammen einen netten, unterhaltsamen Nachmittag in der Grillecke mit kulinarischen Köstlichkeiten. 

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen und evtl. wieder einem Spaß-Triathlon im nächsten Jahr. Dazu würden wir gerne weitere zahlreiche Athletinnen/Athleten begrüßen. Meldet euch gerne bei Mirko Ott.

Gregor Friebe

 

Teilnehmer Spaß-Triathlon in der Grillecke im Freibad
Teilnehmer Spaß-Triathlon in der Grillecke im Freibad

Wiedereinmal ist es uns gelungen, mit einer starken Truppe an einer Sportveranstaltung teilzunehmen. Mit 14 Läufern sowie 9 Walkern ging es am 25.09.2019 beim Plöner Lauf- und Wanderfestival an den Start und es wurde bei herrlichem Sommerwetter eine Strecke von 7,5 km bewältigt. Vom Plöner Marktplatz ging es einmal um die Prinzeninsel und zurück. Auch von Spaßvögel, die in der Nacht zuvor den Streckenverlauf sabotierten, ließen sich die Läufer bzw. Walker vom Raisdorfer TSV nicht aus der Ruhe bringen und alle Teilnehmer erreichten souverän das Ziel.

Wir sind eine Gruppe von Lauf- und Walkingbegeisterten, in der auch Sportler willkommen sind, die es nicht auf Bestzeiten und Spitzenplätze abgesehen haben.

Bei uns steht der Spaß am Laufen und Walken in der Gemeinschaft im Vordergrund. Wir treffen uns Dienstags um 18.15 Uhr und Donnerstags um 19.00 Uhr vor dem Vereinsheim des Raisdorfer TSV. Wer Lust hat seine Laufschuhe zu schnüren und dabei zu sein, ist bei uns herzlich Willkommen !

Jürgen Pauly

Die Teilnehmer vor dem Start auf dem Plöner Marktplatz
Die Teilnehmer vor dem Start auf dem Plöner Marktplatz

Am 25.06.17 hieß es wieder: „Ab durch die Salzwiesen“! Die Strandläufer Schönberg haben wie jedes Jahr diesen Lauf am Schulzentrum Schönberg ausgerichtet. Wir waren dieses Jahr mit 9 Läufern auf der 5km Strecke am Start. Nach einem wunderschönen Lauf haben wir noch zusammengesessen, ein Gruppenfoto gemacht und der Siegerehrung entgegengefiebert. Dieser Tag hat gezeigt, dass man im Team viel erreichen kann. Das männliche Team Raisdorf 1 belegte den 2. Platz und das weibliche Team den 3. Platz. Im Gesamtfeld erreichten Mathias Gerhardt (18:14,5 min) Platz 3, Christopher Schaarschmidt (19:58,4 min)  Platz 10 und Klaus Lehmann (20:01,1 min) Platz 11.

 

Am 11.Juni 2017 fand der 13. Kreislauf Plön statt und wieder einmal war auch eine Staffel der Leichtathletikabteilung des Raisdorfer TSV beim längsten Staffel-Benefizlauf Deutschlands dabei. Beim parallel stattfindenden Walkingwettbewerb stellte der RTSV zudem mit 18 Athleten die größte Teilnehmerzahl.

Unter dem Motto, 16 Läufer und ein Team, nahmen zahlreiche Mannschaften von Vereinen aus ganz Schleswig-Holstein und Unternehmen aus der Umgebung am 100 km Lauf von Plön über Lütjenburg, Schönberg, Laboe und Schwentinental nach Preetz teil. Es gilt hierbei Teamgeist zu zeigen und Spaß zu haben. Und nebenbei auch noch etwas Gutes zu tun, denn die Erlöse fließen der Sportjugend zu.

Der Raisdorfer TSV war in diesem Jahr mit einer Staffel  zur Stelle, die final Platz 8 von 25 belegte und nach ca. 9 Stunden das Ziel erreichte. Die sommerlichen Temperaturen machten aus einem angenehmen Lauf aber auch einen Kraftakt. Nach Ankunft der Staffel im Preetzer Fichtestadion trafen sich alle Athleten zum traditionellen, gemeinsamen Abschlusspicknick.

Und in einem sind sich alle einig: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

 

 

Integration durch Sport Landessportverband Schleswig-Holstein Sport gegen Gewalt Deutscher Olympischer SportBund