Raisdorfer Turn- und Sportverein von 1922 e. V. - Dein Verein vor Ort

Vorstand des Raisdorfer TSV ehrt Tischtennis-Jugendtrainer Dieter Zahn für langjährige Trainertätigkeit

Vorstand des Raisdorfer TSV ehrt Tischtennis-Jugendtrainer Dieter Zahn für langjährige Trainertätigkeit

Mit über 80 Jahren noch regelmäßig am Tischtennis-Training teilzunehmen, ist beim Raisdorfer TSV nichts Ungewöhnliches. Dass jedoch ein 80 jähriger Tischtennis-Ausbilder und Lizenz-Trainer nach einer mehr als 40 jährigen Jugend-Trainer-Karriere in nur einem Verein auch heute noch 2 Mal pro Woche am Tisch steht, um Kindern und Jugendlichen eine gute Technik und Spielfreude zu vermitteln, das ist dem Vorstand des Raisdorfer TSV schon eine Ehren-Verdienstnadel des Vereins wert.

Seit 1978 erkennt und fördert Dieter Zahn junge Raisdorfer Tischtennis-Talente, versteht es, Begeisterung und Spielfreude zu wecken, vermittelt Technik und Sozialverhalten und hat somit über 2.000 Kindern im Verein zahlreiche Erfolgserlebnisse im Tischtennis-Sport auf Kreis-, Bezirks- und sogar auf Landesebene ermöglicht.

Für die jahrzehntelange Vereinstreue trotz zahlreicher Abwerbungsversuche, sowie für das unermüdliche Engagement ungeachtet aller gesundheitlichen Herausforderungen, wurde Dieter Zahn in der Raisdorfer Uttoxeter Halle im Kreis vieler Tischtennis-SpielerInnen und seines Trainerteams durch den Vorstands-Vorsitzenden des Raisdorfer TSV, Egon Ackermann, mit einer nur selten verliehenen Verdienstnadel des Vereins ausgezeichnet. Die Tischtennissparte des Vereins bedankte sich bei Dieter Zahn mit einer Ehrenurkunde und einem Trikot, auf dem alle aktiven Tischtennis-Spielerinnen und Spieler neben einer Reihe Ehemaliger unterschrieben haben.

Diese anerkennende Geste wird dem Geehrten vielleicht den in naher Zukunft aus gesundheitlichen Gründen geplanten Rückzug von der aktiven Trainertätigkeit erleichtern.

Ehrung Dieter Zahn
Ehrung Dieter Zahn
Integration durch Sport Landessportverband Schleswig-Holstein Sport gegen Gewalt Deutscher Olympischer SportBund