Raisdorfer Turn- und Sportverein von 1922 e. V. - Dein Verein vor Ort

Raisdorfer TSV - Turnen

Turnen -
Birgit Petrausch turnen.jgd@raisdorfertsv.de 04307 / 6284

unsere Traingszeiten findest du hier:Traingszeiten.

Aufgrund von Corona kann es kurzfristig zu Änderungen oder Absagen kommen. Die Übungsleiter informieren euch rechtzeitig.


Möchtest du einer Gruppe beitreten, oder hast du Fragen? Dann melde dich bitte bei den ÜbungsleiterInnen:
- Kinderturnen, (Mo,Di), Maren Driever (0151 418 527 65)
- Jungsturnen, (Mi), Denise Hungerland (0172 368 738 3)
- Eltern-Kind-Turnen, (Do), Jenny Schlauderbach (0172 415 185 4)
- Leistungsturnen und alle weiteren Fragen, Birgit Petrausch (04307 6284)

Am 08.Februar 2020 fanden die Kreismannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen in Heikendorf statt.

Wir machten uns mit drei Mannschaften auf den Weg. Unsere Eltern und Trainer lobten unsere guten Leistungen, meinten aber auch, dass sie sich beim nächsten Mal Sitzkissen mitnehmen werden. Auch wir hatten das Gefühl, dass es richtig gut lief. Es war ein schöner, fairer und lustiger Wettkampf und eine Mannschaft brachte dann auch den Kreismeistertitel nach Hause.

Wir freuen uns alle, dass sich Enna, Janne, Laura und Finja mit ihren Übungen für die Landesmannschaftsmeisterschaften qualifieren konnten. Sie bilden gemeinsam mit den Heikendorfer Turnerinnen eine Mannschaft und werden für den Kreisturnverband Plön antreten.

Wir drücken die Daumen!

 
 

 

Langsam geht das Turnerjahr 2019 dem Ende entgegen.

Wir haben viele schöne Dinge erlebt und einiges liegt noch vor uns. Das Eltern-Kind-Turnen wurde in diesem Jahr durch unsere neue Übungsleiterin Maren Driever der Renner!

Danke, liebe Maren, mit dir macht Turnen Spass. Die Eltern sind zufrieden und die Kinderaugen leuchten. Besser geht es nicht!

Auch unsere Übungsleiterin Sabine freut sich in diesem Jahr über einen Zuwachs in der Jungsturngruppe. Viele unserer Leistungsturnerinnen waren wieder sehr erfolgreich.
Unter anderem erreichten Dana Knees und Janne Matthiessen bei den Landesmeisterschaften in ihren Jahrgängen jeweils den dritten Platz (siehe Bild). Und fünf Turnerinnen schafften die Prüfung zur Übungsleiterassistentin.


Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Übungsleitern/innen bedanken, denn ohne euch würde es diesen Bericht nicht geben ;-). 

eure Turnbirgit.

 


 




Merken

Am 24.März 2018 fanden in Schwentinental die Landesmannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen statt.

Aus ganz Schl.-Holstein gingen 20 Mannschaften an den Start. Es war ein toller und harmonischer Wettkampf. Die Turnerjugend war so begeistert, dass sie spontan fragten, ob sie diesen Wettkampf nicht immer bei uns durchführen könnten. Genauso spontan sagten wir zu!

Unsere Turnerinnen Dana, Jana, Hannah und Lena konnten sich bei den Kreismeisterschaften für die Landesmeisterschaft qualifizieren und haben in der Halle ( gemeinsam mit den Turnerinnen aus Heikendorf, Laboe und Preetz ) gezeigt, dass ihnen das Turnen Spass macht.

Die ältere Mannschaft erzielte einen tollen 5.Platz und die jüngere Mannschaft landete auf einem guten Platz 8. Herzlichen Glückwunsch.


Die Turneltern spendierten Kuchen und Brezel und die übrigen Turnerinnen und Trainer/innen halfen in der Halle, wo immer sie gebraucht wurden. 

Die Zuschauer geizten nicht mit Applaus, denn es wurden wirklich super Leistungen gezeigt. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und bis dahin heißt es: trainieren...trainieren...trainieren...

eure Turnbirgit

 

LSV anerkannter Stützpunkt LSV 30 Jahre Landessportverband Schleswig-Holstein Sport gegen Gewalt Deutscher Olympischer SportBund